Samstag, 22. Oktober 2016
Angst
Angst

Ich ging zum Orthopäden bezüglich meiner Gangschwierigkeiten, ohne groß zu Untersuchen stellte er mir eine Überweisung zum Neurologen aus. Zu Haus angekommen las meine Frau die Verdachtsdiagnose „ALS“, ich sah sie bitterlich Weinen u. fragte was denn los sei ? Sie sagte, das willst du gar nicht wissen, da wusste ich, das die Diagnose schrecklich sein muss.

Nach u.nach erfuhr ich mehr und ich bekam Angst, die Dunkelheit im Schlafzimmer konnte ich nicht mehr ertragen, ich versuchte es mit Fernsehen aber plötzlich ertrug ich keine Spielfilme mehr nur noch Sender wie n24 usw.
Morgens stand ich um 5 Uhr auf, ich wollte unter Menschen, Aktiv sein, dass ich vergessen konnte.

Der Termin beim Neurologen stand an, wieder Zeiten der Ungewissheit, wird er den Verdacht bestätigen, bitte nicht. Ich beschrieb meine Symptome, meine Frau war mir eine große Hilfe, den sie ergänzte u. sprach mit dem Arzt.
Der Arzt schüttelte auch den Kopf ,dass der Orthopäde eine Diagnose von solchem Ausmaß auf die Überweisung geschrieben hatte. Das Ergebnis der Untersuchung war, dass man es nicht ausschließen kann, dass ich die Krankheit habe letztendlich sei nur eine eingehende Untersuchung in der Klinik möglich.
Die Praxis macht mir sofort einen Termin. Unser Urlaub in Südtirol stand aber noch bevor, bleiben wir oder gehen wir ? Ich wollte unbedingt den Urlaub antreten, wegen der Abwechslung und dem damit verbunden Vergessenes, besonders auf das Autofahren habe ich mich gefreut. Ich wollte noch noch weg, drei Tage noch bis zum Urlaub nach Dorf Tirol,

... comment